Donnerstag, 20. Juni 2013

LYX Challenge geht in die 2. Runde - Seid dabei!

Liebe Leserinnen und Leser,

Nun ist es endlich so weit: Die LYX Challenge geht in die zweite Runde! Und ihr könnt mit dabei sein. Diesmal werde ich von einer tollen Bloggerkollegin unterstützt – Sarah von buchverliebt. Und wir können euch versichern, dass es dieses Mal noch besser wird: Mehr Aktionen, mehr Gewinnspiele, mehr Spaß!


Auch wie beim ersten Mal wird die Challenge natürlich von einigen Regeln begleitet, welche ihr nun im Folgenden findet:
  1.  Es müssen mindestens 15 Bücher von LYX-Egmont im Zeitraum zwischen dem 01.07.2013 und dem 01.07.2014 gelesen werden und zu jedem Buch/Hörbuch/Ebook eine Rezension verfasst werden. Dabei ist es egal, ob ihr die Rezension auf einen Blog, Youtube, Lovelybooks oder sonst wo hochladet. Hauptsache, ihr könnt sie am Ende auf irgendeine Art nachweisen.
  2.  Anmelden kann man sich, indem man bei mir ODER Sarah einen Kommentar hinterlässt. Dabei bitte angeben, mit welchem Namen ihr bei der Challenge gelistet werden möchtet. Eine Anmeldung per Email ist natürlich auch möglich. Diese dann bitte an folgende Emailadresse: lyx-challenge@hotmail.de
  3. Bücher von LYX Egmont, die VOR diesem Zeitraum gelesen wurden (wo allerdings die Rezension erst später erfolgt) zählen nicht! Die Bücher müssen wirklich in diesem Zeitraum gelesen und die Rezensionen auch in diesem Zeitraum geschrieben werden.
  4. Wenn ihr die Challenge schafft und die 15 Bücher in diesem Zeitraum lest, kommen zwei Lose für euch in den Lostopf.
  5. Wenn ihr das Ziel von 15 Büchern erreicht hat, steht euch nichts im Wege, noch mehr Bücher aus dem Programm des Verlags zu lesen! Dafür gibt es für jede weitere 10 Rezensionen ein Extralos.
  6.  Es können leider nur Buchbegeisterte teilnehmen, die ihre Rezensionen in irgendeiner Form online stellen (Lovelybooks, amazon, Blog, Youtube, etc.)
  7.  Es wird auch dieses Mal eine Nachreichfrist für Rezensionen geben, welche einschließlich bis    zum 14.07.2014 geht.
  8.  Aus Gründen der Fairness werden Rezensionen zu Kurzgeschichten nicht gewertet (außer es sind mehrere Kurzgeschichten in einem Band). Ebooks, Print und Hörbücher zählen regulär zur Challenge.
  9.  Eine Rezension wird nur einmal gewertet, wenn sie für denselben Inhalt geschrieben wurde (z.B. Rezension für Hörbuch und Buch desselben Titels zählt nur einmal).
Zusatzinformationen:

Die Links zu den Rezensionen werden auch dieses Mal wieder auf meiner Seite gesammelt. Es gibt dabei auch wieder Monats-, Halbjahres- und Jahresupdates. Neu diesmal: Es wird in jedem Monat eine neue Aktion geben, an der man als Teilnehmer der Challenge teilnehmen kann. Dabei kann man Extralose, Bücher und vieles mehr gewinnen. Diese Aktionen werden immer abwechselnd auf unseren
Blogs stattfinden.

Im Übrigen würden wir es super finden, wenn ihr euch extra für die Challenge eine Seite anlegt und dort euren Fortschritt festhaltet – So habt ihr einen besseren Überblick und wir weniger Arbeit.

Wer also nun von euch Interesse hat teilzunehmen, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns schon auf euch. Die Banner könnt ihr natürlich benutzen, wenn ihr einen Post auf eurem Blog etc. veröffentlicht und natürlich hoffen wir, dass ihr die Challenge wieder ins weite Bloggeruniversum hinaustragt!

Ihr könnt der Challenge im Übrigen auch auf Lovelybooks folgen. Diese und Informationen zu den aufgetretenen Fragen der letzten Runde könnt ihr hier entnehmen:

http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/p/lyx-egmont-challenge.html
Die Anmeldung ist jederzeit möglich!

Falls dennoch Fragen offen sind, wendet euch einfach  an einen von uns beiden!

Herzlichst,

Nazurka & Sarah

Kommentare:

  1. Ich bin natürlich wieder dabei :) freu mich schon auf den Start.

    AntwortenLöschen
  2. Juchhu! Ich bin auch wieder dabei! :)

    Als Name würde ich gern unter "little bookland" vermerkt werden - es gibt ja immer so viele Lisas und so ist das eindeutiger.

    Auf dieser Seite werde ich dann gleich alles für die Challenge einrichten: http://little-bookland.blogspot.de/p/challenges.html
    Nur, damit ihr schon mal bescheid wisst! Vermutlich ganz unten.

    Freu mich schon sehr!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Noch eine Frage hinterher: Wir sollen ja die Links der Rezensionen wieder schicken, damit du sie aufnehmen kannst... an welche E-Mail-Adresse denn diesmal?
    Entweder ich bin blind und hab es übersehen oder es ist mir nicht ganz klar... aber ich finde es nicht! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch gerne wieder mitmachen :) Letztes Mal hab ich die 15 Bücher zwar nicht ganz geschafft, aber vielleicht klappts ja dies mal ^^
    Meinen Fortschritt findet ihr dann demnächst auf meiner Challenge-Seite: http://casusangelus.blogspot.de/p/challenges.html

    LG CasusAngelus

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, ich würde es auch gerne versuchen, ich liebe den Verlag und wollte letztes Mal schon mitmachen, nur hab ich mich nicht getraut :D

    Vermerkt werden würde ich gerne als Wunyo und meine Rezensionen würde ich hier veröffentlichen:
    http://wunyoswahnsinn.blogspot.de/

    Wahrscheinlich werde ich dann eine eigene Seite für die Challenge einrichten, wo die renzensierten Bücher verlinkt sind ^.^

    eine frage noch: muss die rezension bestimmte Kriterien erfüllen und wenn ja, welche denn alle?

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder dabei

    Ajana

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch gerne mitmachen. Ich werde die Challenge auf dieser Seite hinzufügen:
    http://romanticbookfan.blogspot.de/p/buch-challenges.html

    LG Desi

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gern mitmachen. Ich habe eine allgemeine Challengeseite, auf der ich den Fortschritt der Challenges festhalte.
    http://78sunny.blogspot.de/2012/12/verlags-sub-abbau-2013.html
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!!

    Ich wäre auch gerne wieder mit dabei.
    Wieder mit Angela, als Namen.

    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  10. Wir würden auch gerne, jede einzeln von uns, also Steffi und ich (Heike), teilnehmen. Eine Challengeseite haben wir dafür schon angelegt, bei welcher jeder von uns seine eigenenen Fortschritte festhalten kann.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/06/2-lyx-challenge-20132014.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hey

    Also würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen xD ich hoffe nur ich vergesse es nicht wieder :)

    Liebe Grüße
    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich wäre gerne auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Nici von Flying-Books

    http://flying-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :-)

    Ich wäre auch gerne dabei.
    Der Link zur Challengeseite auf der ich meine Fortschritte festhalte: http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/challenges-2013/2-lyx-challenge/

    Als Namen würde ich gerne Susiliest heißen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hey :-)

    Ich würde dieses Mal auch gerne teilnehmen und zwar unter dem Namen Lesemaus01.

    Meine Challenge-Seite :
    http://leaskleinebuecherwelt.blogspot.de/p/challenges.html

    Ich freue mich total und hoffe, das Ziel zu erreichen :-)

    Lieben Gruß
    Lea

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte auch gerne teilnehmen.
    Habe noch einige LYX-Bücher auf meinem SuB. =)
    Meine Rezensionen werde ich dann auf meiner Challenge-Seite zusammentragen:
    http://buchkuschlerin.blogspot.de/p/challenges.html

    LG Annie

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde auch gerne wieder an der Challenge teilnehmen! :)
    Unter dem Namen Fjolamausi und mit meinem Blog
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/
    Den Link zur Challenge werde ich dann nachreichen ;)
    LG
    PS: Danke für die Info auf meinem BLog! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kommt meine Challengeseite
      http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2013/07/teilnahme-der-lyx-challenge-die-2-runde.html

      LG

      Löschen
  17. Ich bin sehr gerne dabei ^^
    freu mich schon darauf

    LG Sabrina
    fantasybooks-shadowtouch.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    ich würde gern unter dem Namen Apfelsaft mitmachen. Rezensiere auf ciao, amazon und dem buechertreff!

    Würde mich freuen :)

    Liebe Grüße
    Apfelsaft

    AntwortenLöschen
  19. Ich werde mit machen ;)
    Ich würde gerne unter dem Namen: MichelleDoreenA mit machen ;)
    Hier der Link zur Challenges:
    http://michelleoriginal.blogspot.de/p/challeng.html

    LG mimi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich möchte auch gerne wieder mitmachen. Wieder unter den Namen "punktolino"

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    ich würde mich sehr gerne auch anmelden. Ich habe erst in diesem Jahr von dieser tollen Challenge gehöhrt. Ich lese schon lange viel von LYX. So dachte ich mir kann ich ja mitmachen.

    Nur ich hätte da noch ein paar Fragen. Beim ersten Mal blickt man da noch nicht ganz durch.
    Die Links der Rezensionen sollen wir dir schicken. Wie und worüber soll das gehen? Dazu bräuchte ich noch eine Erklärung.
    Am 01.07 beginnt die Challenge. Die Bücher ab diesem Tag die ich von LYX lese werden dann akzeptiert oder?

    Ich würde unter dem Namen Melek mitmachen und auf meinen Blog dann die Rezensionen posten. Die Rubrik dazu werden ich dann noch erstellen.
    http://melek.bloggospace.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen :)
    Da ich sehr viele Bücher von LYX lese, sollten 15 Bücher kein Problem sein ;)
    Ich mache dann unter dem Namen MiHa LoRe mit.
    Ich habe eine Seite erstellt, um meine Fortschritte festzuhalten. Da werde ich auch die Bücher, die ich lese und rezensiere auch verlinken.
    http://mihas-channel.blogspot.de/p/lyx-challenge.html

    Liebe Grüße!
    MiHa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Ich hatte mich zwar schon per Mail angemeldet. Aber ich denke doppelt hält besser.
    Ich würde gerne unter dem Namen Fenja1987 mitmachen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    bin riesen Fan der LYX Bücher und würde auch gerne mitmachen!
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Hi,
    Ich würde sehr gerne mitmachen! :)Ich nehme dann unter dem Namen Himbeertörtchen teil.
    Die Rezensionen werde ich auf meinem Blog hochladen und dort in der LYX-Challenge-Rubrik verlinken. :)
    http://himbeertoertchensbuecherkiste.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Himbeertörtchen!

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    ich habe eben schon eine Email geschrieben, wusste aber nicht, ob diese angekommen ist.

    Ich würde gerne unter dem Namen Sternchen123 teilnehmen und werde meine Rezensionen auf http://sternchen123liest.blogspot.de/ und eventuell auf Amazon veröffentlichen. Freue mich schon auf die Challenge.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde auch gerne teilnehmen...
    Lg Basilina :D

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte auch noch teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich möchte auch gerne Teilnehmen.

    Mein Name: Marina

    AntwortenLöschen
  30. Hey :D Also ich würde auch ganz gerne mit machen ^^ Da ich eh mom. alle Lyx-Historical verschlingen XD kann ich auch gut bei der Challenge mitmachen ^^ (Hab schon 5 Bände im Juli gelesen) =D Den Post bereite ich später dazu vor und meinen Namen kennst du ja schon XD (Hanna von Hannas Lovely Books)
    LG Hanna :*

    PS: Ich weiß das du mich auch wegen der Challenge angeschrieben hast, nur das ich sie erst vor kurzem gelesen habe >.< Blogger schiebt manchmal eure Nachrichten in meinem Spam-Ordner rein =___=.....

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Ich mlchte auch gerne ncoh verspätet teilnehmen! Ich bin zwar was das Rezensionen schreiben angeht so faul wie nie zuvor ... aber vielleicht ist das ja gerade der richtige Ansporn. Immerhin befinden sich auch schon 2 LYX-Bücher bei mir zu Hause. Ist also nicht der schlechteste Start. ;)

    lg, Steffi

    Mein Name: Steffi ... öhm den gibt's schon ... dann vielleicht Steffi S. ? oder Steffi84 ? Mir egal :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, ich möchte bitte auch teilnehmen. Habe mich schon per Mail bei Dir angemeldet, aber doppelt gemoppelt hält besser:

    Bitte trag mich mit dem Namen: Andies ein.
    Auf meinem Blog http://andies-buecherblog.jimdo.com/
    habe ich eine eigene Seite angelegt: http://andies-buecherblog.jimdo.com/challenge/2-lyx-challenge/ Hier kommt auch mein Fortschritt rein.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, auch wenn die Challange schon ein paar Monate läuft, würde ich sehr gerne noch teilnehmen, auch als Ansporn, um meinen noch ganz frischen Bücherblog mit Inhalt zu füllen =)

    Hier habe ich eine Seite für die geplanten Bücher und meinen Fortschritt eingerichtet:
    http://sweetscentstories.myblog.de/sweetscentstories/page/2077971/Challenges

    Die Rezensionen werde ich anschließend auch auf lovelybooks und wasliestdu.de veröffentlichen.

    Viele Grüße,
    Yuina

    AntwortenLöschen
  34. huhu, ich würde mich auch gerne ranwagen, als namen hätte ich gerne Bookeroo. und hier ist der link zur zukünftigen challenges seite
    http://ramatahata.wordpress.com/challenges/

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  35. Ich möchte auch noch mitmachen *-* Zwar spät gesehen, aber ich habe viele Lyx Bücher, ich von meinem Sub lesen wollte.

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2013/12/challenge-zum-zweiten-mal-lyx.html

    Ich nehme als "Denises-Lesewelt" teil :D

    AntwortenLöschen